Bestellwege
Apotheke DocMorris
Postfach
52098 Aachen
Katalogbestellungen
Sie möchten unseren gedruckten Katalog erhalten? Wir senden Ihnen gerne Ihr persönliches Exemplar zu. Zum Anforderungsformular gelangen Sie hier.
Bestellstatus
Sie können sich jederzeit online über den Bestellstatus informieren, wenn Sie sich unter „Mein DocMorris“ anmelden. Dort können Sie auch Ihre früheren Bestellungen einsehen. Haben Sie online bestellt, werden Sie per E-Mail über den Status Ihres Auftrags informiert.
Portofrei bestellen
Portofreie Rückumschläge für Ihre nächste Bestellung liegen jedem Paket bei. Brauchen Sie mehr? Einfach anfordern!
Sammelbestellung
Für Sammelbestellungen mehrerer Personen verwenden Sie bitte nur das Bestellformular des Hauptbestellers. Tragen Sie dort die rezeptfreien Artikel aller Mitbesteller ein bzw. legen Sie die Rezepte aller Mitbesteller dazu. Die Lieferung und Rechnungsstellung erfolgt ausschließlich an den Hauptbesteller.
Wenn Sie rezeptpflichtige Medikamente bestellen, wird der Name des jeweiligen Bestellers auf der Medikamenten-Packung vermerkt.
Lieferzeit
Ihre Medikamente verlassen meistens innerhalb von 24 Stunden nach Bestelleingang unser Haus. Sollten wir Ihr Medikament einmal nicht vorrätig haben, bestellen wir es umgehend für Sie nach. Falls die Auslieferung einer Rezeptbestellung einmal länger als 48 Stunden dauert, informieren wir Sie und senden Ihnen auf Wunsch Ihr Rezept zurück.
Lieferadresse
Wir liefern direkt zu Ihnen nach Hause oder an Ihre Wunschadresse, zum Beispiel Ihren Arbeitsplatz. Einzige Bedingung: Die Adresse muss in Deutschland liegen. Auch eine Lieferung an eine DHL-Packstation oder eine DHL-Postfiliale (außer bei kühlpflichtigen Medikamenten) ist möglich. So lange Sie keine abweichende Lieferadresse angeben, erfolgt die Zustellung automatisch an Ihre Hausanschrift. Die Rechnung wird in der Regel in Ihrem Online-Konto hinterlegt und ist online über "Mein DocMorris" abrufbar.
Lieferung auch gekühlt
Die Lieferung erfolgt durch ein von uns beauftragtes Logistikunternehmen. Medikamente, die eine ununterbrochene Kühlkette benötigen (z.B. Insulin), übernimmt der Spezialist Trans-o-flex Thermomed.
Bei Artikel, für die keine ununterbrochene Kühlkette erforderlich ist, die aber vor besonders hohen Temperaturen geschützt werden sollten (z.B. Zäpfchen), verwenden wir ein spezielles Temperaturscreening: ist eine Lieferung mit temperaturempfindlichen Artikeln fertig zum Versand, fragt ein automatischer Webservice die Wetterbedingungen auf der Reiseroute des Pakets ab. Sind sehr hohe Temperaturen zu erwarten, wird das Paket mit Kühlelementen versehen und isolierend verpackt.
Verpackung neutral & sicher
Die Lieferung erfolgt in einer neutralen, medikamentensicheren Verpackung. Das Paket wird nur an Erwachsene abgegeben. Beachten Sie daher bitte bei Bestellungen für Personen unter 18 Jahren, dass als Hauptbesteller immer eine volljährige Person angegeben werden muss.